Personalamt
Ihre Ansprechpartner
- Telefon: 08363 698-30
- E-Mail: stefan.stein@pfronten.bayern.de
- Zimmer: 5
- Etage: EG
Personalamt
leitende Funktionen
- Sachgebiet
- Telefon: 08363 698-50
- Fax: 08363 698-55
- E-Mail: monika.jehle@pfronten.bayern.de
- Zimmer: 5
- Etage: EG
Steueramt
leitende Funktionen
- Sachgebiet
stellvertretende Funktionen
- Sachgebiet
Montag bis Freitag: 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Aufgaben
Die Gemeinde Pfronten bildet im Beruf "Verwaltungsfachangestellte(r), Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaats Bayern und Kommunalverwaltung" aus. Die dreijährige Berufsausbildung umfasst mit mehr als der Hälfte die betriebspraktische Ausbildung. Daneben erfolgt die schulische Ausbildung im Rahmen von Blocklehrgängen der Bayer. Verwaltungsschule sowie des Berufsschulunterrichts in Kempten. Die Auszubildenden müssen sich einer Zwischenprüfung und einer schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung bei der Bayer. Verwaltungsschule unterziehen.
Sachgebiet
Die Verwaltung der bei der Gemeinde Pfronten bediensteten Beamten, Angestellten, Arbeiter und Auszubildenden.
Sachgebiet
- Personalwirtschaftliche Grundsatzfragen
- Einstellungen
Sachgebiet