Verkehrsregelungen zur Viehscheid
Regionalbuslinie 71 und Tälerbus am Freitag, den 11. September 2026
Die Regionalbuslinie 71 fährt am Freitag, den 11.09.2026 in der Zeit von 18:45 Uhr bis 20:00 Uhr dieHaltestelle Pfronten-Ried nicht an. Sondern nur bis zur bzw. ab Haltestelle „Bahnhof Pfronten-Weißbach“. Der Tälerbus fährt nach Fahrplan.
Sperrung der Achtalstraße am Samstag, den 12. September 2026
Am Samstag, den 12.09.2026 wird die Achtalstraße ab den Einmündungen Kienbergstraße und Gschönweg aufgrund des Viehtriebs zwischen 06:30 und 09:00 Uhr komplett gesperrt.
Viehabholung vom Festplatz Pfronten-Heitlern am Samstag, den 12. September 2026Alle Landwirte und Viehhändler, die ihr Vieh vom Scheidplatz in Pfronten-Heitlern abholen, werden gebeten, sich an nachfolgende Verkehrsregelung zu halten:
Die Anfahrt zum Scheidplatz erfolgt aus östlicher Richtung über den Kreisverkehr (Steinrumpel) über die Meilinger Straße, Steinrumpelweg, Achweg (Einbahnregelung) und dann über die Badstraße und entlang am Bahngleis in Richtung Festplatz.
Die Abfahrt erfolgt ausschließlich ab der Badstraße über die Tiroler und Allgäuer Straße (St 2520).
Bitte halten Sie sich an die Weisungen der Polizei und der Feuerwehr.
Viehscheid am Samstag, den 12. September 2026
Die Anlieger der Kienbergstraße (ab Anwesen Kienbergstraße 21 in nördlicher Richtung), Am Weiher, der Staatsstraße 2520 zwischen Alpenhotel Krone und Sporthaus Kolb und der gesamten Vilstalstraße werden gebeten, am Samstagvormittag, den 12.09.2026, wegen des Viehtriebes zum Festplatz in Pfronten-Heitlern die Hofeinfahrten zur Straße abzugrenzen (Band etc.).
Regionalbuslinie 71, Tälerbus und BergBus am Samstag, den 12. September 2026
Die Regionalbuslinien 56 / 71 fahren in der Zeit von 08:30 – 11:30 Uhr die Haltestellen zwischen Pfronten-Ried und Pfronten-Steinach nicht an.
Der Tälerbus verkehrt in der ersten Fahrt nur zwischen Tannheimer Tal und Pfronten-Ösch.
Der BergBus fährt ab 10:00 Uhr – Haltestelle Pfronten-Steinach Bahnhof – über Weißensee zum Bahnhof Pfronten-Ried. Bitte beachten Sie, durch die Umleitung verschiebt sich die geplante Ankunftszeit am Bahnhof Pfronten-Ried um ca. 20 Minuten.
Pfronten, den 05.09.2026
gez.:
Karl-Heinz Wagner
Erster Bürgermeister