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Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 59 "Pfronten-Ried/Dr.-Hiller-Straße"

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Der Gemeinderat der Gemeinde Pfronten hat in seiner Sitzung am 23.10.2019 die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 59 "Pfronten-Ried/Dr.-Hiller-Straße" (Aufstellungsbeschluss gem. § 2 Abs. 1 Bau-gesetzbuch (BauGB)) beschlossen. Gemäß § 13a BauGB wird der Bebauungsplanes Nr. 59 "Pfronten-Ried/Dr.-Hiller-Straße“ im sog. beschleunigten Verfahren aufgestellt. Der räumliche Geltungsbereich des Bebauungsplanes wird aus dem beiliegenden Lageplan (maßstabslos) ersichtlich. Folgende Grundstücke befinden sich innerhalb des räumlichen Geltungsbereiches: 2628, 2629, 2629/1, 2630, 2631, 2631/2, 2632, 2632/2, 2633, 2635, 2636, 2636/2, 2637, 2637/1, 2638, 2640, 2641, 2645, 2656/2, 2658/9 (TF = Teilfläche), 2658/12, 2658/13, 2658/14 (TF) und 2658/16 (TF).

Planungsziel des innerörtlichen Bebauungsplanes mit eingebetteter Erhaltungssatzung gem. § 172 BauGB ist die Sicherung der erhaltenswerten, historisch gewachsenen und charakteristischen Sied-lungs- und Gebäudestruktur sowie die Aufstellung konkreter Rahmenbedingungen für die zukünftige Nutzung und bauliche Weiterentwicklung des historischen Siedlungskernes von Ried.

Gemäß § 13a Abs. 2 Nr. 1 BauGB wird von einer Umweltprüfung gem. § 2 Abs. 4 BauGB und einem Um-weltbericht gem. § 2a Nr. 2 BauGB sowie der Angabe nach § 3 Abs. 2 Satz 2 BauGB, welche Arten umweltbezogener Informationen verfügbar sind, sowie von einer zusammenfassenden Erklärung nach § 10a Abs. 1 BauGB abgesehen.

Eine Umweltverträglichkeitsprüfung im Sinne des Gesetzes zur Umweltverträglichkeitsprüfung (UVPG) ist nicht erforderlich.

Im Rathaus der Gemeinde Pfronten (Allgäuer Straße 6, Zimmer 25) wird der Öffentlichkeit während der allgemeinen Öffnungszeiten Gelegenheit gegeben, sich gem. § 13a Abs. 3 Nr. 2 BauGB über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planung zu unterrichten (Hin-weis: Die allgemeinen Öffnungszeiten sind jeweils Montag und Donnerstag von 08.30 - 12.30 Uhr, Montag von 14.00 – 16.00 Uhr, Donnerstag von 14.00 – 18.00 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 08.30 – 12.00 Uhr). Es besteht bis zum 20.01.2020 die Gelegenheit zur frühzeitigen Äußerung. Weitere Informationen können von den Bürgern durch das Beiwohnen an den öffentlichen Gemeinderats-Sitzungen eingeholt werden. Im Rahmen der noch durchzuführenden öffentlichen Auslegung gem. § 3 Abs. 2 BauGB können Stellungnahmen zur Planung innerhalb der vorgeschriebenen Fristen abgegeben werden. Hierzu erfolgt jeweils noch eine gesonderte ortsübliche öffentliche Bekanntmachung.

Hinweise: Der räumliche Geltungsbereich kann sich im Verlauf des Aufstellungsverfahrens ändern.

Der Flächennutzungsplan im betroffenen Bereich wird ggf. im Rahmen einer Berichtigung im Sinne des § 13a Abs. 2 Nr. 2 BauGB angepasst.

Pfronten, 19.12.2019



Michalea Waldmann
Erste Bürgermeisterin