Ich suche

Kreis Jugendring Ostallgäu: Pressemitteilung Ferienzeiten

...

Die Ferien fallen ins Wasser? Nicht beim Kreisjugendring Ostallgäu!

In Zeiten wie diesen muss man schon auf vieles verzichten. Das ändert der Kreisjugendring Ostallgäu durch neue Pfingst- und Sommerferien Angebote, welche größtenteils online stattfinden werden.

Angebote in Kleingruppen sind ebenfalls geplant, da es aber noch keine rechtlichen Vorgaben für die Gruppengrößen gibt, können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Informationen gegeben werden.

Pfingstferien 2020 online

Ab Pfingstmontag finden Kinder, Jugendliche und Eltern täglich neue Bastel- und Spielideen, Rezepte, und vieles mehr auf der Homepage und auf den Social-Media-Kanälen des Kreisjugendrings! Dafür wird keine Anmeldung benötigt, es müssen lediglich ein paar Utensilien besorgt werden.  Eine Anleitung in Bild- oder Videoform wird auf der Homepage des Kreisjugendrings bereitgestellt. Über ein Foto von den Kunstwerken freut sich der Kreisjugendring Ostallgäu!

Sommerferien 2020 online und in Kleingruppen

Auch für die Sommerferien hat sich der Kreisjugendring etwas einfallen lassen.  Viele der geplanten Angebote können online durchgeführt werden. Das heißt es wird Beiträge geben, live Videos und vieles mehr. An diesen Angeboten kann jede*r mitmachen. Manche Angebote sollen aber auch in Kleingruppen stattfinden. Bei den face to face Angeboten wird natürlich besonders auf die Abstands- und Hygieneregeln geachtet!

Achtung: Die Gruppen werden viel kleiner als gewohnt sein und jedes Kind darf nur bei einem face to face Angebot teilnehmen!

Das Programmheft wird die nächsten Wochen vollständig überarbeitet und anschließend online auf der Homepage des Kreisjugendrings abrufbar sein. Wichtig: Diejenigen, die bereits für ein Angebot angemeldet waren, werden benachrichtigt. Ansonsten können Kinder noch angemeldet werden!

Eine Anmeldung wird online voraussichtlich ab dem 29.06. unter www.kjr-ostallgaeu-anmeldung.de möglich sein.

Kontakt:

Kreisjugendring Ostallgäu