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Öffentliche Auslegung zur 3. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 19 "Ösch-Stapferweg"

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Der Gemeinderat der Gemeinde Pfronten hat in seiner öffentlichen Sitzung am 28.04.2022 den Entwurf zur 3. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 19 "Ösch-Stapferweg“ vom 28.04.2022 gebilligt und für die öffentliche Auslegung gem. § 3 Abs. 2 BauGB bestimmt. Gemäß § 13a BauGB wird die 3. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 19 " Ösch-Stapferweg " im sog. beschleunigten Verfahren aufgestellt. Der räumliche Geltungsbereich des Bebauungsplanes wird aus dem beiliegenden Lageplan (maßstabslos) ersichtlich. Folgende Grundstücke und deren Teilflächen (TF) der Gemarkung Steinachpfronten befinden sich innerhalb des räumlichen Geltungsbereiches: Fl.-Nrn. 253/3 (TF) und 1475/1.

 

Der Entwurf mit Begründung in der Fassung vom 28.04.2022 liegt in der Zeit vom

 

19.05.2022 bis 24.06.2022

 

im Rathaus der Gemeinde Pfronten (Allgäuer Straße 6, 87459 Pfronten), Zimmer 25 während der allgemeinen Öffnungszeiten zu jedermanns Einsicht öffentlich aus (Hinweis: Die allgemeinen Öffnungszeiten sind jeweils Montag und Donnerstag von 08.30 - 12.00 Uhr, Montag von 14.00 – 16.00 Uhr, Donnerstag von 14.00 – 18.00 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 08.30 – 12.00 Uhr). Bitte beachten Sie, dass das Rathaus während der gesetzlichen Feiertage sowie am 27.05.2022 und am 17.06.2022 geschlossen ist.

 

Ergänzend zur öffentlichen Auslegung kann der Entwurf mit Begründung in der Fassung vom 28.04.2022 unter folgender Adresse im Internet eingesehen werden:

rathaus.pfronten.de/ortsrecht/bebauungsplaene/nr-19-stapferweg/

 

Gemäß § 13a Abs. 2 Nr. 1 BauGB wird von einer Umweltprüfung gem. § 2 Abs. 4 BauGB und einem Umweltbericht gem. § 2a Nr. 2 BauGB sowie der Angabe nach § 3 Abs. 2 Satz 2 BauGB, welche Arten umweltbezogener Informationen verfügbar sind, sowie von einer zusammenfassenden Erklärung nach § 10a Abs. 1 BauGB abgesehen.

 

Eine Umweltverträglichkeits-Prüfung im Sinne des Gesetzes zur Umweltverträglichkeitsprüfung (UVPG) ist nicht erforderlich.

 

Stellungnahmen können während der Auslegungsfrist schriftlich oder mündlich abgegeben werden. Stellungnahmen, die nicht rechtzeitig abgegeben worden sind, können gem. § 3 Abs. 2 BauGB bzw. § 4a Abs. 6 BauGB bei der Beschlussfassung über den Bauleitplan unberücksichtigt bleiben.

Parallel mit der Auslegung findet die Einholung der Stellungnahmen der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 2 BauGB auf Grund von § 4a Abs. 2 BauGB statt.

 

Datenschutz: Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage der Art.6 Abs.1 Buchstabe e (DSGVO) i.V. mit §3 BauGB und dem BayDSG. Sofern Sie Ihre Stellungnahme ohne Absenderangaben abgeben, erhalten Sie keine Mitteilung über das Ergebnis der Prüfung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Formblatt „Datenschutzrechtliche Informationspflichten im Bauleitplanverfahren“ das ebenfalls öffentlich ausliegt.

 

Pfronten, 10.05.2022

gez.

Alfons Haf

Erster Bürgermeister