Ich suche

Vollzug der Wassergesetze;

Gewässerverzeichnisse nach Art. 3 BayWG: Änderung Verzeichnis der Gewässer

zweiter Ordnung und Wildbäche im Landkreis Ostallgäu

 

Gemäß Ziffer 5.3 der Bekanntmachung des Bayer. Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz -StMUV- vom 12.02.2016, Az. 52e-U4502-2010/3-103, über die Verzeichnisse der Gewässer zweiter Ordnung und der Wildbäche, wird die für 01.01.2023 vorgesehene Berichtigung der Anlagen 2 und 3 veröffentlicht:

Gemeinde Pfronten - Einzugsgebiet Angerbach Nr. 472074:
1.    Die Ausbaustrecke am Rissbach oberhalb von Röfleuten wurde nach oben hin verlängert, weil sich dort Wildbachbauwerke befinden.
2.    Im Ortsbereich von Ried wurde eine falsch eingetragene Ausbaustrecke im Bereich der Verrohrung gelöscht.

siehe Anlage Bekanntmachung Wasserrecht

Das Landesamt für Umwelt stellt einen Kartendienst im Internet zur Verfügung, in dem die in den Anla-gen 1 bis 3 aufgeführten Gewässer und Gewässerstrecken dargestellt sind. Der Kartendienst und die bisher geltende Bekanntmachung kann über folgende Internetseite des Landesamts für Umwelt aufgerufen werden:

www.lfu.bayern.de/wasser/gewaesserverzeichnisse/kartendienste/index.htm

Aktuell zeigt der Kartendienst noch den bisher gültigen Sachstand, die vorgesehenen Berichtigun-gen werden erst ab 01.01.2023 mit Erlass der neuen Bekanntmachung in den Kartendienst über-nommen.


Pfronten, den 15.09.2022

gez.

Alfons Haf
Erster Bürgermeister