Die Gemeinde Pfronten pflegt seit dem Jahre 2020 eine kommunale Partnerschaft mit der ladinischen Gemeinde La Val (Wengen) in Südtirol.
Seit Unterzeichnung des Partnerschaftsabkommens fanden gegenseitige Besuche meist zwischen Vereinen und Berufsgruppen statt.
Wir - die Steuerungsgruppe der Patenschaft - wollen diesmal einen Besuch für alle interessierten Pfrontnerinnen und Pfrontner anbieten.
Dazu haben wir vom 3. bis 5. Oktober dieses Jahres in Zusammenarbeit mit dem Nesselwanger Busreiseveranstalter „Greis Reisen“ ein abwechslungsreiches Paket zusammengestellt – inklusive Unterkünfte, kulinarische Spezialitäten und vielen spannenden Ein- und Ausblicken in die Welt der Dolomiten.
Der Reisepreis einschließlich Halbpension im Hotel Alcialc ***S oder gleichwertig beträgt 330 Euro im Doppelzimmer und 360 Euro im Einzelzimmer.
Anmeldung bis spätestens 15. August 2025 per Email an info @greis-reisen.de
Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Gemeinderat Peter John
Leiter der Steuerungsgruppe Gemeindepartnerschaft Pfronten – La Val
Die wichtigsten Informationen im Überblick:
Programm:
Freitag, 3.10.25:
Abfahrt 7 Uhr, Leonhardsplatz Ankunft La Val gegen Mittag,
Besuch des Museums Ladin in St. Martin
Abends: 5-Gänge-Menü mit ladinischen Spezialitäten auf Ciablun, der Hofwirtschaft des 2. Bürgermeisters Felix Dapoz
Samstag, 4.10.25:
Wanderung über die Armentara-Wiesen bis zur Chiesa di Santa Croce am Fuß des Heiligkreuzkofels oder über die Ritwiesen zur Ütia da Rit
Abendessen im Hotel
Sonntag, 5.10.25:
8.30 Uhr bei Interesse Heilige Messe in ladinischer Sprache
10 Uhr Bildervortrag über die Dolomitenwelt La Vals und Begrüßung durch den Bürgermeister Felix Nagler
15 Uhr Rückreise Ankunft Pfronten gegen 20 Uhr
Die Teilnahme am Programm ist nicht verpflichtend.
Reisepreis:
Der Reisepreis einschließlich Halbpension im Hotel Alcialc ***S oder gleichwertig beträgt 330 Euro im Doppelzimmer und 360 Euro im Einzelzimmer.
Mindesteilnehmerzahl: 28 Personen
Veranstalter und Anmeldung:
Veranstalter der Reise ist die Firma Greis Busreisen Nesselwang.
Anmeldung bis spätestens 15. August 2025 per Email an info @greis-reisen.de mit Angabe von Geburtsdatum, Geburtsort und Adresse.
Weitere Informationen:
htps://www.alta-badia.net/de/la-val.asp
htps://www.hotelalcialc.it/