Nach Jahren intensiver Vorbereitung, Planung und baulicher Umsetzung ist es nun endlich soweit: Unsere Mittelschule erstrahlt in neuem Glanz. Der Weg bis hierher war lang und nicht immer einfach. Diese Zeit hat uns aber auch gezeigt, wie groß Zusammenhalt und Unterstützung im Schulverband und in der Gemeinde sind. Viele Menschen haben mitgedacht, mitgeholfen und uns durch diese besonderen Umstände getragen. Dafür danken wir von Herzen.
Umso größer ist nun unser Stolz und unsere Freude, dass die Mittelschule Pfronten fertiggestellt ist und unsere Schülerinnen und Schüler seit Beginn des neuen Schuljahres wieder echte „Schulluft“ atmen können. Allmählich wird das Lernen, Arbeiten und Leben in den neuen Räumlichkeiten für die Schulfamilie immer vertrauter. Neue Routinen entstehen, neue Lieblingsplätze werden entdeckt – in einem Gebäude, das pädagogisch durchdacht, modern ausgestattet und freundlich gestaltet ist; Begegnungen ermöglicht und zugleich ruhige Rückzugsorte bietet.
Um diesen aufwändig sanierten und erweiterten Schulbau auch einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren, laden die Gemeinde Pfronten und die Mittelschule Pfronten gemeinsam zu einem Tag der offenen Tür ein.
| Datum: | Freitag, 30.01.2026 |
| Zeit: | 12:00 Uhr - 16:00 Uhr |
Eingeladen sind neben der Schulgemeinschaft alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Schulverbandsgemeinden, ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie alle, die sich der Schule verbunden fühlen. Wir freuen uns, Ihnen mit Führungen durchs Gebäude, Einblicken in die neuen Unterrichtsmöglichkeiten zu gewähren.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt:
Beim Pausenverkauf gibt es kalte Getränke und die Schülerinnen und Schüler bieten gegen eine freiwillige Spende Kaffee und Kuchen an. Der Erlös kommt der Nepal-Hilfe Pfronten zur Förderung der Schulbildung in Nepal zugute.